Freddy G. Humpick No Link Lines!

Freddy G. Humpick

Technical Sergeant, U.S. Army  

10th Armored Infantry Battalion, 4th Armored Division 

Auszeichnungen: Silver Star, Purple Heart

Laudatio:

T/Sgt Freddie G. Humpick wurde heute posthum der Silver Star für heldenhaften Einsatz am 27.03.45 in Gemünden Deutschland verliehen. Er hat sein Leben geopfert hat damit der Kampfverband, dem er angehörte, weiter operieren konnte mit seinem Auftrag und dem Zweck das Leben seiner Kameraden gerettet zu haben. T/Sgt Humpick hat selbst die Aufgabe übernommen Minen an einer Brücke zu räumen welche die Weiterfahrt des Kampfverbandes blockierte. Während er noch an der Brücke arbeitete, wurde diese gesprengt und er wurde tödlich verwundet.

2002 © Copyright Peter Domes -  Datum der letzten Änderung: 30.01.04